Freitag, 26. Juli 2013

Quito, die Hauptstadt Ecuadors, wurde am vergangenen Wochenende als bestes Reiseziel Südamerikas ausgezeichnet



Auf 2850 m ü NN gelegen ist Quito die höchst gelegene Hauptstadt der Welt. 14 Vulkane umgeben die in ein Hochtal eingebettete Stadt und bei guter Sicht hat man von dem nahe gelegenen Aussichtsplatz am Teleferico einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und die Schnee bedeckten Riesen. 

 
Quito und der Blick auf einen der Schnee bedeckten Riesen (Quelle:BZcomm)
Quito ist ein absolutes Muss jeder Ecuador Reise und ein Besuch der von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärten Altstadt ist eine einzigartige Erfahrung. 
Quitos Altstadt bei Nacht (Quelle: Quitoturismo)
 Am vergangenen Wochenende wurde der beeindruckenden Stadt bei den internationalen “World Travel Awards” die Auszeichnung als bestes Reiseziel Südamerikas verliehen.
Der Vizepräsident der World Travel Awards, Chris Frost gab an, Quito hätte Stimmen aus 171 Ländern bekommen. Das wäre ein Rekord, den vorher keine andere Stadt erreicht hatte.

In der Reisebranche werden die “World Travel Awards” häufig einer „Oscar-Verleihung“ im Tourismus gleich gestellt. Jedes Jahr werden hier Hotels, Reiseveranstalter, Airlines und Destinationen aus der ganzen Welt für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet. In diesem Jahr fand die Verleihung am 20.Juli in Lima statt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen